Referenzen Neubau Wohnungen

"Jeder Neubau sollte der Umwelt, der Umgebung und seinen Bewohnern gut tun“


Im Raum Bad Zwischenahn und Oldenburg haben wir - gemeinsam mit einem Investor -  im Zeitraum 2011 - 2015

insgesamt 70 Wohneinheiten überwiegend im Luxussegment mit einem gesamten Bauvolumen

von rund 16,2 Mio. EURO an sieben verschiedenen Standorten entwickelt bzw. gebaut. 

Alle Wohnungen wurden planungsgemäß fertiggestellt, verkauft oder vermietet.


26160 Bad Zwischenahn - VILLA ASTORIA:

Hier treffen Leben und Ruhe, Tradition und Zukunft, Natur und Infrastruktur aufeinander. Es ist uns gelungen,  das in die Jahre gekommene "Hotel Waldfrieden", direkt im Kurgebiet gelegen, zu erwerben und die 1.440 qm Grundstücksfläche zu entwickeln.  Das ehemalige Hotel wurde abgerissen und geplant wurde die VILLA ASTORIA mit 6 Eigentumswohnungen und 2 exklusiven Penthouse Wohnungen. 




26160 Bad Zwischenahn - URBANE STADTVILLA Auf der Wurth:

In begehrter Innenstadtlage wurde diese vom Klassizismus geprägte Stadtvilla erstellt. Mit 100m zur City ist das Objekt inmitten der Flaniermeile, dennoch ruhig gelegen und mit optimaler Südlage. Das Zwischenahner Meer befindet sich in 450m Entfernung, fünf Gehminuten von der Stadtvilla entfernt. Die exklusiven lichtdurchfluteten Wohnungen sind geprägt von klaren Linien und edlem Material.



26129 Oldenburg - BAUHAUSSTIL 2-FAMILIENHAUS:

Im Herzen von Bloherfelde wurde auf einem 400qm Grundstück dieses vom Bauhausstil geprägte 2-Familienhaus erstellt und vermietet. Die Architektur ist durch eine klare und zeitlose Form geprägt und versprüht besonders durch die großflächigen Fenster seinen ganz besonderen individuellen Charme.



26133 Oldenburg - Bümmerstede - WOHNPARK DIANA:

In prominenter Ecklage wurden drei vorhandene Gebäude erworben und abgerissen. Die Flurstücke wurden dann zu einer 3.670 qm großen Baufläche zusammengefasst. Entwickelt wurden 26 Wohneinheiten in fünf Gebäuden. Architektonisch gewählt wurde hier im Hamburger Villenstil die Ausführung von Mansarddächern. Jede Wohnung hat einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse. Die Erstellung und Vermietung erfolgte durch den Investor.



26160 Bad Zwischenahn -  WOHNPARK AN DEN WIESEN:

Dort wo die Welt noch in Ordnung ist. Auf dem 2.800 qm Grundstück wurden im Hamburger Villenstil, ähnlich wie der WOHNPARK ALTE STRAßE, 12 Wohnungen in drei Gebäuden erstellt. In dem gewachsenen und beliebten Wohnviertel - überwiegend mit Einfamilienhäusern bebaut - wurde der Wohnpark mit den hochwertigen 3-Zimmer Wohnungen hervorragend integriert.



26160 Bad Zwischenahn -  WOHNPARK ALTE STRAßE: 

Eines der letzten Kleinode in Bad Zwischenahn-Rostrup, unmittelbar befindlich an den Waldflächen des "Gut Eyhausen" und gleichzeitig nur 700 Meter vom Zwischenahner Meer entfernt. Es wurden 12 Wohnungen in 3 Gebäuden erstellt. Das Grundstück liegt an einer mit historischen Kopfsteinpflastern, eingefasst durch alte Kopflinden ruhigen Wohnstraße.

Die 4-Familienhäuser werden über eine Privatzuwegung erschlossen.



26160 Bad Zwischenahn - VILLA ARNTJE:

In citynaher Lage von Bad Zwischenahn haben wir die wunderschöne Villa Arntje mit insgesamt 4 Eigentumswohnungen und einer Penthouse-Wohnung projektiert. Die Ausführung erfolgte auf hohem Niveau mit Marmortreppenhaus und Fahrstuhl und vielen Raffinessen und schönen Details. Optisch ein Meisterstück. Die Erstellung erfolgte durch den Investor.